Über uns

Wer wir sind

Die Solaris Immobilienverwaltung in Homburg ist eine moderne Hausverwaltung. Wir bieten ein komplettes Serviceportfolio aus einer Hand zu einem günstigen Preis.

Das Unternehmen

Die Solaris Immobilienverwaltung GmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das Serviceangebote rund um Wohnimmobilien und das Energiemanagement zu einem attraktiven Gesamtangebot kombiniert. Wir sind ein langfristig orientiertes Unternehmen der Wohnungswirtschaft, das als verantwortungsvoller, leistungsstarker Verwaltungsdienst-
leister für Immobilieneigentümer im Westen Deutschlands tätig ist.

Unseren Erfolg basiert auf der konsequenten Kunden-
orientierung unserer Mitarbeiter, unserer Servicequalität und den attraktiven Konditionen unserer Komplettangebote. Beratung vor Ort in Kombination mit Online Informationen sind eine zentraler Baustein für die Qualität unserer Dienstleistung. Wenn immer möglich richten wir ein Servicebüro vor Ort ein, welches für die Eigentümer und Mieter als zentrale Stelle zur Kundenbetreuung dient. Gleichzeitig stellen wir umfrnagreiche Informationen in unserem Online Portal zum Abruf bereit. Wir wollen, dass sich Immobilieneigentümer und Mieter von uns gut betreut fühlen und langfrstig mit uns zusammenarbeiten bzw. gerne in von uns betreuten Anlagen wohnen. Deshalb arbeiten wir an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungs- und Servicesportfolios.

Die Solaris Immobilienverwaltung ist Mitglied im Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. (IVD). Die gibt unseren Kunden die Sicherheit eines geprüften Hausverwalters. Eine weitere Baustein zur Vertrauensbildung sind die Haftpflichtversicherungen, die wir Schutz unsere Kunden abgeschlossen haben.

Die Solaris Immobilienverwaltung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Solaris Real Estate AG.

Die Idee

Seit Jahren haben wir als Miteigentümer selbst Erfahrungen im Betrieb von Wohnanlagen am Markt gesammelt. In einer Anlage in Homburg im Saarland sind wir nun langjährig für die Verwaltung des Sondereigentums verantwortlich. Aus dieser ehemaligen Problemanlage im Saarland haben wir heute ein Objekt mit exzellentem Ruf und hoher Rendite für unsere Kunden gemacht. Es ist uns gelungen, eine Vermietungsquote von 47% bei Übernahme auf heute 97% zu steigern.

Dieser Erfolg wurde nicht durch Mietsenkungen oder wahllose Vermietung erzielt, sonder basiert auf einer ausgefeilten Kombination von attraktiven Serviceleistungen, konsequenter Qualitätskontolle und einem straffen Mietmanagement.

Wir haben uns nun entschlossen diesen Prozess als Dienstleistung auch direkt am Markt anzubieten, um weitere Immobilienbesitzer an diesem Erfolg partizipieren zu lassen.

Solaris Logo
Bernd Müller, Geschäftsführer der Solaris Immobilienverwaltung GmbH

"Wir nehmen unsere Verantwortung als Verwalter ernst. Als geprüfter Hausverwalter bieten wir unseren Kunden die Sicherheit hoher fachlicher Kompetenz und langjähriger Erfahrung in der Immobilienwirtschaft."

Bernd Müller, Geschäftsführer der Solaris Immobilienverwaltung GmbH

Erfolgreiches Management
für Ihre Immobilie!